SPE-Jurorenmeeting bei Akro-Plastic in Niederzissen

am 30./31. Januar 2020 in Niederzissen

Die Juroren trafen sich bei Akro-Plastic in Niederzissen und erarbeiteten gemeinsam neue Ideen zur Weiterentwicklung des renommierten SPE Automotive Awards.

Der Vorstand von SPE Central Europe hatte zu einem Informations- und Diskussionsforum eingeladen, und mehr als die Hälfte der Juroren des SPE Automotive Awards waren dieser Einladung gefolgt. In der von Division Chairman Bernard Rzepka und Fachbereichskoordinator Thilo Stier geleiteten Veranstaltung unterbreiteten die Juroren am 30. und 31. Januar 2020 zahlreiche Vorschläge zur Weiterentwicklung des Awards.

Nach Vorstellung und detaillierter Erläuterung des aktuellen Bewertungskonzeptes am Anreisetag, hatten die Juroren die Aufgabe auch während der anschließenden Abendveranstaltung im Schlosshotel Burgbrohl, Vorschläge zur Verbesserung des Awards zu unterbreiten und zu diskutieren.

Am nächsten Tag, im Teil zwei des Jurorenmeetings, konnten dann die vielen Verbesserungsvorschläge kanalisiert werden. Sie beschäftigten sich unter anderem mit neuen Bewertungskriterien wie Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit, mit mehr Transparenz und damit, wie die Bekanntheit des Awards gesteigert werden kann. Auch über die zukünftige Gestaltung des Academy Awards, der Masterarbeiten mit Bezug zu Kunststoffen im Automobil auszeichnet, wurde diskutiert.

Abschließend konnten Interessierte an einer Firmenbesichtigung bei Akro-Plastic GmbH teilnehmen.

Fotos: Klaus Fricke