Platz 1 – Stützstruktur Mittelkonsole
| Innovation: | Prozesssicheres Füllen trotz komplizierter Geometrie und Fließeigenschaften |
| Nachhaltigkeit: | 100 % rezyklierbar, Teil des klimaneutralen Konzepts der Marke |
| Fahrzeugbauer/Jahr: | Seat September 2021 |
| Rohstoffhersteller: | EMS-Chemie AG |
| Material: | PA66 + PA6I/X GF50 (Grivory GVS-5H material black 9915) |
| Werkzeughersteller: | – |
| Maschinenhersteller: | – |
| Teilehersteller: | KDK Automotive GmbH |
| Weitere Beteiligte: | – |
Platz 2 – Interior Door Release
| Innovation: | Substitution of the metal bracket with an injection molded bracket – precise, compact |
| Nachhaltigkeit: | Mass reduction of 262 grams per vehicle |
| Fahrzeugbauer/Jahr: | Lucid Motors October 2021 |
| Rohstoffhersteller: | Lanxess AG, BASF SE, Covestro AG |
| Material: | PBTGF30, PC/ABS, POM 20%GF, PA6 Gf15, PA66 GF60, SUS303 |
| Werkzeughersteller: | CT Automotive |
| Maschinenhersteller: | – |
| Teilehersteller: | CT Automotive |
| Weitere Beteiligte: | – |
Platz 3 – 90 Degree Check Arm
| Innovation: | 90° Door Opening |
| Nachhaltigkeit: | All of the materials used in the sub-assembly may be recycled at the end of vehicle life |
| Fahrzeugbauer/Jahr: | Lucid Motors August 2021 |
| Rohstoffhersteller: | DSM Engineering Materials Korea |
| Material: | PA46 (Stanyl Tw341) |
| Werkzeughersteller: | MSJ (overmoulded arm) |
| Maschinenhersteller: | KDM tech (assembly line producer) |
| Teilehersteller: | CT Automotive |
| Weitere Beteiligte: | PHA R&D center |
