Body Interior
Platz 1 – Stützstruktur Mittelkonsole
Innovation: | Prozesssicheres Füllen trotz komplizierter Geometrie und Fließeigenschaften |
Nachhaltigkeit: | 100 % rezyklierbar, Teil des klimaneutralen Konzepts der Marke |
Fahrzeugbauer/Jahr: | Seat September 2021 |
Rohstoffhersteller: | EMS-Chemie AG |
Material: | PA66 + PA6I/X GF50 (Grivory GVS-5H material black 9915) |
Werkzeughersteller: | – |
Maschinenhersteller: | – |
Teilehersteller: | KDK Automotive GmbH |
Weitere Beteiligte: | – |
Platz 2 – Interior Door Release
Innovation: | Substitution of the metal bracket with an injection molded bracket – precise, compact |
Nachhaltigkeit: | Mass reduction of 262 grams per vehicle |
Fahrzeugbauer/Jahr: | Lucid Motors October 2021 |
Rohstoffhersteller: | Lanxess AG, BASF SE, Covestro AG |
Material: | PBTGF30, PC/ABS, POM 20%GF, PA6 Gf15, PA66 GF60, SUS303 |
Werkzeughersteller: | CT Automotive |
Maschinenhersteller: | – |
Teilehersteller: | CT Automotive |
Weitere Beteiligte: | – |
Platz 3 – 90 Degree Check Arm
Innovation: | 90° Door Opening |
Nachhaltigkeit: | All of the materials used in the sub-assembly may be recycled at the end of vehicle life |
Fahrzeugbauer/Jahr: | Lucid Motors August 2021 |
Rohstoffhersteller: | DSM Engineering Materials Korea |
Material: | PA46 (Stanyl Tw341) |
Werkzeughersteller: | MSJ (overmoulded arm) |
Maschinenhersteller: | KDM tech (assembly line producer) |
Teilehersteller: | CT Automotive |
Weitere Beteiligte: | PHA R&D center |